. . Startseite | Sitemap | Impressum | Kontakt

Jahrenshauptversammlung 2017

bei leckeren Brötchen und heißen Temperaturen trafen sich am 18. Juli die Delegierten der Mitgliedsverbände zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Kreisjugendrings Rems-Murr e.V.

Neben der üblichen Berichterstattung war das besondere Highlight der Versammlung der Bericht der Kreislandjugend. Nicht nur die Form der Organisation, auch die Themen der Kreislandjugend waren für manchen Zuhörer und manche Zuhörerin neu. Wie politisch aktiv sie sind, konnten sie durch den Bericht ihrer überaus erfolgreichen Veranstaltung im Rahmen der Bundestagswahl 2017 untermauern. Vielen Dank für euren super Bericht! Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr in diesem Zeitungsbericht.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Verabschiedung unserer 2. Vorsitzenden Didem Senol aus dem Vorstand. Sehr schade, dass sie unseren Vorstand verlässt, wir wünschen ihr aber das allerbeste für die Zukunft!

Das hieß natürlich, dass wir einen neuen 2. Vorstand zu wählen hatten. Hierzu hatte sich Marcus Lenz bereit erklärt. Als neuen Schatzmeister stellte sich Marc Brenner zur Wahl. Besonders freuen wir uns über die spontane Wahl von Joachim Ernst vom Dachverband der Jugendzentren als neuen Beisitzer.

Willkommen beim KJR!

Herzlichen Glüchwunsch euch allen zur Wahl! Wir freuen uns über Euer Engagement! Auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit Euch!

Mit einem Kommentar einmischen!

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greif Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.