. . Startseite | Sitemap | Impressum | Kontakt

Mitmachen Ehrensache sucht für 2012 unterstützungswürdige Vereine und Projekte im Rems-Murr-Kreis

Die Idee von “Mitmachen Ehrensache” ist gut und erfolgreich:
Jugendliche suchen sich selbstständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl und jobben dort am Internationalen Tag des Ehrenamts, den 5. Dezember. Sie verzichten auf ihren Lohn und spenden das Geld jeweils regional ausgewählten “guten Zwecken”. Das sind in der Regel Projekte der Jugendarbeit, können aber auch gemeinnützige Zwecke aller Art sein.

2011 erarbeiteten 488 Jugendliche bei 227 Arbeitgebern insgesamt 9828 Euro für gute Zwecke. Das erarbeitete Geld wird nun zur Hälfte  der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft e.V. gespendet, wo es für Möbel für schwerstbehinderte Menschen im FuB-Garten der Laufenmühle eingesetzt wird. Die andere Hälfte des Geldes fließt in den Jugendfonds im Kreishaus der Jugendarbeit. Damit werden kleine Jugendprojekte im Rems-Murr-Kreis unbürokratisch unterstützt.

Auch für den Aktionstag 2012 suchen wir wieder Vereine oder Projekte die das erarbeitete Geld gut gebrauchen können. Anträge mit Kontaktdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) und einer aussagefähigen Beschreibung des Projekts können bis zum 15. Juni 2012 eingereicht werden.
Die bei Mitmachen Ehrensache engagierten Jugendlichen stimmen dann darüber ab, an wen das Geld 2012 gespendet werden soll.

Kreisjugendring Rems-Murr e.V., Marktstr. 48 , 71522 Backnang

Mit einem Kommentar einmischen!

Bisher noch keine Kommentare

Featured Box