Kreishaujugendring Rems-Murr e.V.

Praxisbox zum Thema Streitkultur

29. März 2010

Schulung zum Einsatz in der Jugendarbeit

Wie bereits angekündigt veröffentlicht der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut Friedenspädagogik im Rahmen des Projekts Lebenslinien verschiedene Materialien für die Praxis der Gewaltprävention und Wertekommunikation zum praktischen Einsatz in der Jugendarbeit.

Die erste Praxisbox zum Thema Streitkultur – Konflikteskalation und Konfliktbearbeitung ist nun erhältlich

Am 24.04.2010 findet im BBW Freizeithaus in Waiblingen von 13 – 18 Uhr eine Schulung zum praktischen Einsatz der Materialien für Multiplikatorinnen und Mitarbeiterinnen in der Jugendarbeit statt.
Zum Auftakt der Reihe ist die erste Fortbildung für die Teilnehmerinnen kostenlos.

Teilnehmerinnen werden gebeten sich bis zum 16.04. beim Kreisjugendring unter 07191 90790 oder per mail an christian.herter[a]jugendarbeit-rm.de anzumelden.

Praxisbox Flyer “Streitkultur” [1.1MB]

Bisher keine Kommentare zu "Praxisbox zum Thema Streitkultur"

Hinterlasse einen Kommentar