. . Startseite | Sitemap | Impressum | Kontakt

Scheckübergabe – Mitmachen Ehrensache reloaded

Mitmachen Ehrensache – einen Tag jobben für den guten Zweck!

Dieses Konzept ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Baden-Württemberg und auch bei uns im Rems-Murr-Kreis haben Jugendliche nun schon zum 15. mal ihre Schultaschen stehen lassen und sind für einen Tag in Betriebe und Einrichtungen gegangen. Nicht nur, dass sie dadurch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Berufsfelder bekommen, sie verdienen auch noch Geld, das einem guten Zweck zukommt.

2016 kamen dadurch 4959,29€ zusammen. Dieses Geld wurde nun vergangenen Freitag an die beiden ausgewählten Einrichtungen übergeben. Aufgerundet durch den Kreisjugendring Rems-Murr konnten sich so das Familienzentrum Weinstadt und der Jugendfonds Rems-Murr über je 2.500€ freuen. Das Familienzentrum wird dieses Geld für verschiedene Aktionen nutzen, die in ihren Räumlichkeiten stattfinden, während der Jugendfonds Rems-Murr die erhaltenen Gelder bereits wieder für die Förderung der Jugendarbeit im Rems-Murr-Kreis unter dem Motto „Räume schaffen – Räume gestalten“ ausgeschrieben hat.

Das Aktionsbüro von Mitmachen Ehrensache bedankt sich bei allen Jugendlichen, die im letzten Jahr bei Mitmachen Ehrensache mitgemacht haben und laden alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis ein auch in diesem Jahr am 5. Dezember ihre Schultasche stehen zu lassen und für einen Tag jobben zu gehen!

Mit einem Kommentar einmischen!

Bisher noch keine Kommentare

Featured Box