. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mehr: Arbeitskreis Freizeiten

alternative Mönchhof-Freizeit in Mettelberg (Update: 08.07.20)

EDIT (08.07.20): Die Daten und Anmeldung der Ersatzfreizeit für Mönchhof 2020 stehen nun fest! Mettelberg macht’s möglich! – Zehn tolle Tage mit und in der Natur Gemeinsames Workcamp vom Kreisjugendring Rems-Murr e.V. für eine nachhaltige Zukunft. Hast du mal Lust auf was anderes? Nicht immer nur reden, sondern selber probieren und was tun? Mal ’ne Auszeit von Corona und Fallzahlen? Entspannen, Spaß haben, aber auch anpacken? Mal wieder über unsere …

Tourguide 2018 – neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen

Neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen. Erlebnisreiche und aktive Freizeiten für Kinder und Jugendliche stellt der druckfrische Flyer vor, den das Kreishaus der Jugendarbeit Rems-Murr unter dem Titel „TourGuide 2018“ zusammengestellt hat. Kinder und Jugendliche, die einen Teil der Pfingst- und Sommerferien als „ elternfreie Zeit“ mit Gleichaltrigen erleben möchten, finden hier die passenden Angebote: eine für alle! Jugger The Flag – Actionfreizeit Music-Camp Mönchhof-Freizeit Erlebnisfreizeit mit dem Partnerlandkreis …

Tourguide 2017 – neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen

Neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen. Erlebnisreiche und aktive Freizeiten für Kinder und Jugendliche stellt der druckfrische Flyer vor, den das Kreishaus der Jugendarbeit Rems-Murr unter dem Titel „TourGuide 2017“ zusammengestellt hat. Kinder und Jugendliche, die einen Teil der Pfingst- und Sommerferien als „ elternfreie Zeit“ mit Gleichaltrigen erleben möchten, finden hier die passenden Angebote: eine für alle! – integrative Freizeit Abenteuer Kroatien Music-Camp Mönchhof-Freizeit Erlebnisfreizeit mit dem Partnerlandkreis …

Spaß und gute Laune bestimmten die KJR-Mönchhoffreizeit 2012

Frage: Wenn „Teamer“ plötzlich zum „ZKD“ mutieren und „Teilis“ nach der „Zima“ rufen, wo genau befindet man sich dann? Auf diese Frage ist natürlich nur eine Antwort zulässig, und die lautet: Auf der „Mönchhoffreizeit“ des Kreisjugendrings. Wer die Kürzelbegriffe kennt, der oder die war vielleicht selber schon einmal dabei, oder kennt Kinder, die dort waren – und das sind inzwischen viele hundert im Landkreis. 76 Jugendliche, genannt „Teilis“, waren es …

Wenn der „Teamer“ zum „ZKD“ mutiert und der „Teili“ die „Zima“ ruft

Mönchhof Freizeit 2012

Spaß und gute Laune bestimmten die KJR-Mönchhoffreizeit 2012 Frage: Wenn „Teamer“ plötzlich zum „ZKD“ mutieren und „Teilis“ nach der „Zima“ rufen, wo genau befindet man sich dann? Auf diese Frage ist natürlich nur eine Antwort zulässig, und die lautet: Auf der „Mönchhoffreizeit“ des Kreisjugendrings. Wer die Kürzelbegriffe kennt, der oder die war vielleicht selber schon einmal dabei, oder kennt Kinder, die dort waren – und das sind inzwischen viele hundert …

KJR hat noch freie Plätze bei der Mönchhof-Freizeit

Noch einige Plätze sind frei bei der Mönchhof-Freizeit des Kreisjugendrings: Vom 30.07. bis 09.08. verbringen Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren elf spannende und spaßige Tage im Freizeitheim Mönchhof bei Kaisersbach. Sportangebote, Hobbygruppen, Workshops, kreative und künstlerische Produktionen…, die Bandbreite der Angebote ist groß. Die Jugendlichen sind in Häusern untergebracht. Die Kosten betragen 300 Euro, inklusive Vollverpflegung, Unterkunft, An- und Abreise per Reisebus ab Backnang, Waiblingen, Schorndorf und Sulzbach. Bei …

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.