10 Jahre Kreishaus der Jugendarbeit
der Countdown läuft, am 15. September 2012 feiert das Kreishaus der Jugendarbeit sein zehnjähriges Jubiläum.
Zehn äußerst kurzweilige Jahre, in denen der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. und der Fachbereich Jugendarbeit des Kreisjugendamtes Rems-Murr-Kreis „gemeinsam in einem Boot“ loszogen, um die Angebote der Jugendarbeit in den Vereinen, Verbänden und in den Kommunen im Kreis zu unterstützen, weiter auszubauen und weiterzuentwickeln.
Vieles konnte in den Jahren bewegt werden, auch dank der räumlichen und personellen Synergie-Effekte, die das landesweit einmalige Kreishaus der Jugendarbeit ermöglicht; sei es der Ausbau vielfältiger Angebotsbausteine im Bereich des Übergangs Schule-Beruf, in der Wertediskussion, in den Themenfeldern Integration und Inklusion oder die Unterstützung der Kommunen bei der Entwicklung und dem Ausbau lokaler infrastruktureller Angebote für Jugendliche, um nur einige Schwerpunkte zu nennen.
Bei vielen Gelegenheiten waren und sind wir natürlich immer wieder im regen Austausch und in Kooperation mit den unterschiedlichsten ehren,- und hauptamtlichen MitarbeiterInnen von Einrichtungen der Jugend(sozial)arbeit, mit Trägern sowie politischen Entscheidungs-trägerInnen und Verwaltung.
Samstag, den 15.09.2012
12:00 – 17:00 Uhr
Marktstrasse 48, 71522 Backnang
Wir feiern unser Jubiläum im Rahmen eines Tages der offenen Tür und beginnen um 12:00 Uhr mit einem bunten Überraschungsprogramm.
Um 14:00 Uhr erinnern Herr Landrat Fuchs sowie besondere Gäste an die Entstehungsgeschichte, die damalige „Hochzeitsfeier“ sowie an die darauffolgende Erfolgsgeschichte des Kreishauses der Jugendarbeit.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wollen wir allen jungen und junggebliebenen Gästen die Möglichkeit geben, sich mit ihren Themen und Anliegen der Jugend und Jugendarbeit an die politischen EntscheidungsträgerInnen des Landkreises zu wenden.
Neben weiteren Programmpunkten, besteht zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr die Möglichkeit, sich auf unserem „Grünen Sofa“ in ungezwungener Runde mit VertreterInnen des Kreistages über aktuelle (jugend-)politische Themen und Entwicklungen auszutauschen.
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare