Bunt statt Braun 2019 – Jugendkulturwoche in Waiblingen
Zum 15. Mal öffnen sich die Tore des Kulturhaus Schwanen für die Bunt statt Braun Jugendkulturwoche. Es wartet wieder ein vielfältiges Programm aus Bewährtem und Neuem auf zahlreiche Gäste und Teilnehmende.
Am 18. November, zur Eröffnung unserer Woche, konnten wir verschiedene Künstler und Künstlerinnen dazu gewinnen, ihre Werke unter dem Titel: Lasst die Volksseele kochen! auszustellen.
Im Anschluss wird Idil Baydar, Kabarettistin, auch bekannt unter ihrer Kunstfigur Jilet Ayse, Auszüge aus ihrem Bühnenprogramm „Ghettolektuell“ spielen. Beginn der Eröffnung ist um 19.00 Uhr.
Abgeschlossen wird die Jugendkulturwoche mit dem Bunt statt Braun Festival. Zum ersten Mal an einem Samstagabend. Am 23.11. treten verschiedene Bands aus ganz Deutschland auf, um mal laut mal leise ihre Statements zu einer vielfältigen, demokratischen Gesellschaft, gegen Abwertung und Nationalismus auszudrücken. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Dazwischen wird es wieder viele verschiedene Workshops für Schulklassen, Pädagog*innen und alle Interessierten geben. Es gibt Angebote für Grundschulen bis zur Oberstufe. Von erlebnispädagogischem Erleben bis zu Workshops rund um das Thema Mobbing und Zivilcourage.
Das Landestheater Tübingen tritt mit seinem Stück „Andorra“ auf, das Bildungsnetzwerk „Gesicht zeigen!“ führt Pädagog*innen ganz praktisch in Materialien ein, die festgefahrene Gespräche aufbrechen und Diskussionen voranbringen sollen.
Es ist wieder ein buntes Programm zusammengekommen. Schauen Sie in unser Programmheft, melden Sie sich und Ihre Schulklassen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Download: „Programmheft – Bunt statt Braun 2019“ – Web [.pdf | 1,9 MB]
Anmeldungen laufen über das Kulturhaus Schwanen: kulturhaus-schwanen@waiblingen.de oder telefonisch: 07151/5001-1651. Anmeldungen werden ab dem 23.09. entgegen genommen.
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare