1/2012: 1.1. Wichtige personelle Veränderungen beim KJR
Geschäftsführerin Manuela Mayer verlässt den Kreisjugendring und wechselt ab 1. April zum Caritas-Verband Rottenburg-Stuttgart.
Mehr als vier Jahre gestaltete Manuela Mayer die Geschicke des KJR entscheidend mit, zunächst als Referentin, dann als stellvertretende Geschäftsführerin und schließlich als Teil des Geschäftsführerinnen-Trios, das seit Herbst 2011 im Amt ist. Die künftige Leitung des KJR wird durch die beiden Geschäftsführerinnen Susanna Steinbach und Marita Trautner ausgeführt, auf ihre Arbeitsgebiete werden die frei werdenden Geschäftsbereiche verteilt.
Sie scheide mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus dem KJR aus, so betonte Manuela Mayer. Einerseits habe ihr die Arbeit beim KJR innerhalb des Führungstrios große Freude gemacht und auch Aussicht auf weitere Highlights geboten. Andererseits freue sie sich auf das neue Wirkungsfeld, „back to the roots“ in ihrer Heimatregion Zollernalb. Bei der jüngsten Kreishaus Klausur verabschiedete sich Manuela Mayer vom Team der Kolleginnen und Kollegen.
Auch Anna Eberle verlässt den Kreisjugendring: Anna Eberle, die zuletzt als Referentin für Jugendpolitik und Bildung beim KJR tätig war wechselt ab 1. Mai zur Akademie der Jugendarbeit Baden-Württemberg und wird dort als Bildungsreferentin für Verbandliche Jugendarbeit tätig sein. Elf Jahre Rems-Murr-Kreis, davon mehr als fünf Jahre beim Kreisjugendring. Ihr Gestaltungsbereich lag zuallererst im Casemanagement in der Kompetenzagentur, dann in der Projektleitung der Kompetenzagentur und in der Leitung der Außenstelle Waiblingen – Bereich Übergang Schule-Beruf. Nach ihrer Elternzeit konnte Anna Eberle ihr Engagement als Referentin einbringen. Mit einem „voll gepackten Rucksack“, der an die tolle Kreishaus-Zeit und an den Rems-Murr-Kreis erinnert, so Anna Eberle, verabschiedete sie sich bei der letzten Kreishausklausur von ihren Kolleginnen und Kollegen.
Die Kolleginnen und Kollegen wünschen den beiden alles Gute für die berufliche wie auch private Zukunft!
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare