. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

3/2010: 2.2 Abenteuerfreizeit im Schwarzwald – noch Plätze frei

Noch nichts vor in den Sommerferien? Du suchst noch das ganz Andere, z. B. 11 unvergessliche Tage Action, Abenteuer, Sport und Spaß in Einklang mit der Natur? Wir haben noch Last-minute-Plätze für 12-16-jährige Jugendliche frei.

Nur mit dem nötigsten Gepäck werden wir uns vom 31.07.-10.08.2010 zu Fuß und per Bus und Bahn durch den Schwarzwald schlagen und dabei auf jede Menge spannende Highlights stoßen:
Ob mit dem Kanu im Wasser, beim Klettern im Hochseilgarten, mit rasanten Abfahrten auf der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, bei der Erklimmung des Feldbergs oder bei einer Fahrt mit dem selbstgebauten Floß – Natur und Erlebnis pur!

Auf verschiedenen Zeltplätzen und an mehreren Seen werden wir unser Camp aufschlagen, gemeinsam Kochen und das Lagerleben genießen. Natürlich bleibt uns genügend Zeit für viele tolle Workshops und Spiele, ebenso zum Faulenzen, Baden oder einfach nur in der Sonne liegen. Auch für Eure Ideen gibt es natürlich genügend Raum und Zeit.
Zum Abschluss der Freizeit erwarten uns noch zwei genussreiche Tage in Freiburg, die Stadt mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands.

Und falls Du denkst wir haben jetzt schon alles verraten, müssen wir dich leider enttäuschen, wir haben noch einige Überraschungen parat…

Die Schwarzwaldfreizeit wird dein Event des Jahres, versprochen!

Leistungen:
An- und Abreise, Unterkunft in Zelten inkl. Vollverpflegung, Programm und Versicherung für günstige 265,- €.

Informationen und Anmeldung beim Kreisjugendring Rems-Murr e.V., Markstrasse 48, 71522 Backnang, Tel. 07191/9079-0 oder per Fax 07191/9079-229

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.