. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mehr: FSJ

FSJ beim Kreisjugendring Rems-Murr e.V. ab Herbst 2019

Der Kreisjugendring Rems Murr e.V. bietet ab August/September 2019 zwei FSJ-Stellen an. Möglich ist das FSJ unter anderem als „Inklusionstandem/Freiwilligentandem“. Das bedeutet mit einem jungen Menschen mit Behinderung an 1-3 Tagen in der Woche gemeinsam zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern. Die restlichen Tage übernimmt die FSJ-lerin bzg. der FSJ-ler Büro-, Verwaltungs- und Haus-Aufgaben im Kreishaus. Weiter gehört zum Einsatzfeld die Einbindung in Projekte wie „Mitmachen Ehrensache“, …

FSJ-Stellenausschreibung 2018 – Bereich Flüchtlings- und Integrationshilfe

Weissach im Tal sucht eine/n neue/n FSJlerIn ab September 2018! Das Freiwillige Soziale Jahr im Bereich der Integrations- und Flüchtlingshilfe ist sehr abwechslungsreich und verfolgt das Ziel der Integration der Flüchtlinge in unsere Gemeinde. Der/ die FSJlerIN unterstützt den Arbeitskreis Integration in vielen Bereichen wie zum Beispiel: Unterstützung in der VKL-Klasse in der Grundschule: die VKL-Klasse in der Grundschule ist auch durch die Zuwanderung von EU-Bürgern aus anderen Ländern sehr …

Junge Menschen für FSJ in der Jugendarbeit gesucht

Der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. mit Hauptsitz in Backnang sucht noch junge Menschen, die Interesse haben, ab September 2015 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) abzuleisten. Voraussetzungen sind Flexibilität, Aufgeschlossenheit und das Interesse an Jugendarbeitsthemen, sowie die Vollendung des 18. Lebensjahrs und der Besitz des Führerscheins. Die vielseitigen Tätigkeitsbereiche liegen bei der logistischen Unterstützung von Veranstaltungen und Versammlungen, der Mitarbeit in verschiedenen jugendarbeitsbezogenen Projekten, Büro- und Hausmeistertätigkeiten, Mithilfe bei der Durchführung von …

3/2013: 4.2.1. FSJ: Vier neue Absolventen und Absolventinnen beim KJR stellen sich vor

Ich bin Andra Böhnlein und arbeite seit diesem September in Waiblingen. Anfangs war es schwierig sich zurechtzufinden, aber inzwischen freue ich mich, dass mir Aufgaben gegeben werden, die mich herausfordern. Und wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich die von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Neben meinem FSJ bin ich ehrenamtlich bei den Pfadfindern in Welzheim tätig und kümmere mich um mein Pflegepferd. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Welzheim und …

Junge Männer für FSJ in der Jugendarbeit gesucht

Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen Der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. mit Hauptsitz in Backnang sucht noch junge Männer, die Interesse haben, ab September 2012 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) abzuleisten. Die Stellen für junge Frauen sind bereits alle vergeben. Jetzt werden noch flexible, engagierte und an Jugendarbeitsthemen interessierte junge Männer gesucht, die mindestens 18 Jahre alt sind und den Führerschein besitzen. Die vielseitigen Tätigkeitsbereiche liegen bei der logistischen Unterstützung von Veranstaltungen und …

FSJlerInnen 2012/2013 gesucht

Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen Der Kreisjugendring Rems-Murr e.V., mit Hauptsitz in Backnang, sucht junge Menschen, die Interesse haben, ab dem 01.09.2012 für 12 Monate ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) abzuleisten. Wir suchen flexible, engagierte und an Jugendarbeitsthemen interessierte Freiwillige, die mindestens 18 Jahre alt sind und den Führerschein besitzen. Die vielseitigen Tätigkeitsbereiche reichen von der logistischen Unterstützung von Veranstaltungen und Versammlungen, über die Mitarbeit in verschiedenen jugendarbeitsbezogenen Projekten, sowie Büro- und Hausmeistertätigkeiten, …

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.