. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mehr: Jugendfonds

Jugendfonds Rems-Murr

Der Jugendfonds Rems-Murr wurde gegründet um die Jugendarbeit im Rems-Murr-Kreis niedrigschwellig zu unterstützen. Gespeist wird der Fonds vor allem durch die Spende, die jedes Jahr über den Aktionstag Mitmachen Ehrensache erwirtschaftet wird. 2018 konnte die Jugendarbeit im Kreis Gelder für ihre Medienprojekte beantragen. Drei Vereine hatten am 05.11.2018 die Freude ihren Scheck entgegen nehmen zu können. The cool chickpeas, eine Band aus Backnang, arbeitet an ihrem Internetauftritt. Das Jugendtheater ImpAct …

Jugendfonds Rems-Murr – Ausschreibung 2019

Es ist wieder möglich Anträge an den Jugendfonds Rems-Murr zu stellen. 2019 können Gelder unter dem Thema: Ehrenamt: Pflege und Gewinnung gestellt werden. Ihr habt eine besondere Aktion geplant um euren Ehrenamtlichen Danke zu sagen, ihr wollt neue ehrenamtliche Mitarbeitenden gewinnen und braucht dafür Geld? Dann könnt ihr in diesem Jahr Gelder beim Jugendfonds Rems-Murr beantragen. Es können Anträge sowohl für geplante als auch bereits durchgeführte Aktionen gestellt werden. Diese …

08.06.2018 – Benefizkonzert – Weissach im Tal

Benefizkonzert 8. Juni 2018 19:00 Offene Veranstaltung BiZe Weissach im Tal ( Karte ) Place de Marly 1 Weissach im Tal 71554 Am Freitag nach den Pfingstferien, den 8.6.2018, erwartet Sie in der Aula des Bildungszentrums Weissacher Tal in Cottenweiler (Place de Marly 1) ein Benefizkonzert – zugunsten des Projekts ,,Freiraum Kunst“ der Kreisvereinigung Rems-Murr Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. und der Aktion des Sternentraums „Lebenszeit für Robin“, …

Jugendfonds Rems-Murr – Scheckübergabe

  Scheckübergabe im Fairtrade-Schülercafé in der Salier-Realschule in Waiblingen Am 12.10. war es endlich soweit, die geförderten Jugendvereine und -häuser trafen sich im Fairtrade-Schülercafé in Waiblingen zu einer feierlichen Scheckübergabe des Jugendfonds Rems-Murr. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Unter dem Motto „Räume schaffen – Räume gestalten“ hatten neun Bewerber und Bewerberinnen Gelder beantragt, alle mit dem Ziel Räume zu gestalten. Seien es die Jugendräume, die schon seit langem einen neuen …

Scheckübergabe des Jugendfonds Rems-Murr am Backnanger Gänsemarkt

Scheckübergabe des Jugendfonds Rems-Murr fand während des Backnanger Gänsemarkts statt. Unter dem Motto „Wir in Europa“ konnten sich Ehren- und Hauptamtliche der Jugendarbeit für eine Förderung aus dem diesjährigen Jugendfonds Rems-Murr bewerben. Zum Backnanger Gänsemarkt fand nun die Scheckübergabe statt. Gefördert wurden verschiedene Aktionen und Projekte aus dem Rems-Murr-Kreis, doch alle hatten die internationale Begegnung im Blick, ob nun bei einer Pfadfinderfreizeit in Polen oder dem deutsch-französischen Jugendaustausch in Aspach. …

30.10.2016 – Wikingerschach – Backnang

Wikingerschach 30. Oktober 2016 15:00 Offene Veranstaltung Stiftshof ( Karte ) Stiftshof Backnang 71522 Lust auf eine Runde Wikingerschach? Beim Gänsemarkt am 30. Oktober in Backnang bietet der Kreisjugendring um 15:00 Uhr auf dem Stiftshof Wikingerschach an. Wikingerschach ist ein Teamspiel für draußen, ein Geschicklichkeitsspiel bei dem es laut und spaßig zugeht. Herzlich laden wir alle Jugendlichen und Junggebliebenen ein mitzuspielen. Im Anschluss um 15:45 Uhr finden die Scheckübergabe des …

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.