19.05.2022 - 19.05.2022
Dich hat der Esel im Galopp verloren - Lesung mit musikalischer Begleitung Weissach im Tal

Hat bereits stattgefunden.

Termin

Donnerstag, 19. Mai 2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Weissach im Tal

Place de Marly 1
71554 Weissach im Tal

Details:

Dich hat der Esel im Galopp verloren - Lesung mit musikalischer Begleitung

Die Autorin ist als dreizehntes Kind bei ihren Großeltern aufgewachsen. Erst spät erfährt sie, dass die Familie nicht immer Germershausen geheißen und eine Flucht nach dem zweiten Weltkrieg erfunden hat.
Das Thema Heimatlosigkeit begleitet die Familie seit Generationen. Angefangen bei der Urgroßmutter, einer Opernsängerin, die mit dem Theaterfriseur von Wiesbaden nach Leipzig durchbrannte …

Aber da sind wir schon mitten in der Geschichte, die hier aus der Perspektive von Urenkelin Anne erzählt wird. Biographisch – unbiographisch.
Der Roman ist eine Hommage an die geliebte „Mutti”, wie die Oma genannt wurde. Und ein Dank an alle Alltagsheldinnen dieser Generation.
Wie es schon bei Schiller heißt: „Es steht und fällt ein Volk mit seinen Frauen.“


Über die Autorin: Dr. Claudia Kundigraber lebt in Backnang und arbeitet als Autorin, Coach, Yogalehrerin und freie Journalistin.


Musikalisch begleitet wird der Abend von Martin Sun.

Das Buch kann vor Ort käuflich erworben werden.
Bewirtung durch eine Schulklasse.
Eintritt frei.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum Dienstag, 17.05.2022 unter bibi@bize.de oder unter 07191/3520-40.

 

wfv_Esel_im_Galopp_A4

 

Bildungszentrum Weissach im Tal

Place de Marly 1, Weissach im Tal, Deutschland