2/2009: 3.4. Bunte Bühne 2009
Vom 24.11.2009 bis 29.11.2009 findet das 20. internationale Theaterfestival im Jugendhaus Fellbach statt. Es werden eine Vielzahl von Aufführungen mit internationalen Akteuren stattfinden, zu denen jederman/jedefrau herzlich eingeladen ist.
Nähere Info sowie der Spielplan unter www.bunte-buehne.net
Auf ein integratives Stück wollen wir besonders hinweisen:
Am Dienstag, den 24.11.09 um 21:00 Uhr führt das „Theater im Polygon“ gemeinsam mit dem Integrationsspielclub das Theaterstück „Momo“ nach Michael Ende auf.
Wenn niemand mehr die Zeit wahrnimmt, vergeht sie dann? Momo lebt in der alten Theaterruine am Rande der Stadt. Ein eigenartiges Mädchen, ruhig und verträumt, besonnen, nachdenklich, verspielt und versehen mit einer Eigenschaft, die alle Menschen an ihr lieben. Momo kann zuhören. Sie kann es so gut, dass Menschen, denen sie begegnet, anfangen, Geschichten zu erzählen, und dass Kinder in ihrer Gegenwart so spielen, als ob sie nie etwas anderes getan hätten. Mit Momo zu sein heißt Zeit zu haben, mit Momo zu sein heißt auch die Zeit zu genießen, die Zeit zu vergessen.
Aber es gibt Feinde dieser Idylle. In der Stadt macht sich langsam Kälte breit, die Kälte der Profitgier, die Kälte des Maßlosen, die Kälte der Grauen Herren – Zeitdiebe, die den Menschen ihre Zeit stehlen und damit auch ihr Herz.
Momo wird, ohne dass sie es weiß, zur großen Widersacherin dieser Grauen Herren, die sich nicht nur der Erwachsenen, sondern auch der Kinder bemächtigen. Ob sie die Zeit rettet? Momo erkennt die Zeit und nimmt damit den Kampf gegen die Grauen Herren auf.
In diesem Theaterstück sind alle Altersgenerationen vom Theater im Polygon vertreten. Mit dabei ist der Integrationsspielclub – Theater für Kinder mit und ohne Behinderung.
Jugendhaus Fellbach, Esslingerstr.100, 70734 Fellbach, Kartentelefon: 0711 – 95 79 14 16
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare