4/2010: 4.4 Stellenausschreibungen
4.4.1 Opferarbeit
Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen
Für unsere Anlaufstelle gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch in Waiblingen suchen wir zum 01.10.2010 einen Diplom-Sozialarbeiter/-Sozialpädagogen (m/w) 37,5%
Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die Beratung und therapeutische Begleitung von Mädchen und jungen Frauen als Betroffene im Kontext von sexualisierter Gewalt. Die Beratung von Angehörigen und Fachpersonen und die Arbeit im Netzwerk und im präventiven Bereich ist Teil des Arbeitsauftrages.
Wir wünschen uns Kompetenzen in Krisenintervention und in therapeutischen Beratungsprozessen, Beratungserfahrung im Bereich von sexualisierter Gewalt und Misshandlung, sowie Vertrautheit mit Jugendhilfestrukturen. Erfahrungen aus der Netzwerk-, Gemeinwesen-, Sucht- und Traumaarbeit, dem Gesundheitswesen oder der Gender- Thematik sind von Vorteil.
Sie arbeiten eigenständig im Bereich Waiblingen und sind eingebunden in das Mitarbeiter/innen-Team der Anlaufstelle. Regelmäßige Supervision und Fortbildungszuschüsse sind Bestandteile des Anstellungsverhältnisse. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe S 14 (Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst).
Die Stelle ist auf fünf Jahre befristet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der „Kennziffer 23“. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Gruber (Tel. 07191 / 895-4058) oder Frau Haas-Hallwachs (Tel. 07181 / 93889-5024) zur Verfügung.
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Fachbereich Personal
Postfach 14 13
71328 Waiblingen
4.4.2 Täterarbeit
Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen
Für unsere Anlaufstelle gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch in Waiblingen suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Diplom-Sozialarbeiter/ -Sozialpädagogen (m/w) 100 %
Das Aufgabengebiet umfasst die Beratung und therapeutische Begleitung von Jungen und jungen Heranwachsenden im Betroffenen-Kontext von sexualisierter Gewalt. Die Arbeit mit jugendlichen Misshandlern und Beschuldigten im Kontext von sexualisierter Gewalt wird Schwerpunktaufgabe sein. Die Beratung von Angehörigen und Fachpersonen, die Arbeit im Netzwerk und die Durchführung von präventiven Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die Kompetenzen in Krisenintervention und in therapeutischen Beratungsprozessen, Beratungserfahrung im Bereich von sexualisierter Gewalt und Misshandlung im Täter-Opfer-Kontext mitbringt. Die Vertrautheit mit Jugendhilfestrukturen, mit Gender- und Migrationsthemen etc. und Organisationsstrukturen sind von Vorteil.
Sie arbeiten in einem Team von vier Mitarbeiterinnen und sind zuständig für den gesamten Rems-Murr-Kreis. Regelmäßige Supervision und Fortbildungszuschüsse sind Bestandteil des Anstellungsverhältnisses. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe S 14 (Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der „Kennziffer 22/10“. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. (Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Gruber (Tel. 07191 / 895-4058 oder Frau Haas-Hallwachs (Tel. 07181 / 93889-5024) zur Verfügung.
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Fachbereich Personal
Postfach 1413
71328 Waiblingen
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare