. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mehr: Fokus Beruf

„Einen Messebesuch muss man üben!“

Messevorbereitung Fokus Beruf

In Schorndorf demonstrierten Jugendliche, wie sie sich auf die Berufsmesse „Fokus Beruf 13“ vorbereitet haben Michelle freut sich auf die „Fokus Beruf“: „Ich finde es gut, dass da junge Leute an den Ständen sein werden“, erzählt sie den Journalisten beim Pressetermin. „Mit den jungen Mitarbeitern kommt man bestimmt besser ins Gespräch“. Benjamin hofft auf Neues: „Vielleicht kann man da auch Berufe entdecken, von denen man bisher noch gar nicht so …

„Fokus Beruf“: Hilfe und Anregung für eine wichtige Entscheidung

Ein durchweg positives Fazit nach der zweitägigen Berufsmesse „Fokus Beruf“ zogen die Verantwortlichen beim Kreisjugendring. “Das Interesse war wieder ganz enorm!“, so Annette Oehler, Projektreferentin der „Job Engine“ beim KJR Rems-Murr in Waiblingen. Das Angebot sei sehr aktiv von Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern genutzt worden.  „Insbesondere am Samstag gab es sehr intensive und sehr gute Gespräche mit den Eltern“. Auch seitens der Ausbildungsbetriebe war die Resonanz sehr erfreulich: …

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.