. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

3/2013: 4.2.1. FSJ: Vier neue Absolventen und Absolventinnen beim KJR stellen sich vor

Ich bin Andra Böhnlein und arbeite seit diesem September in Waiblingen. Anfangs war es schwierig sich zurechtzufinden, aber inzwischen freue ich mich, dass mir Aufgaben gegeben werden, die mich herausfordern. Und wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich die von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Neben meinem FSJ bin ich ehrenamtlich bei den Pfadfindern in Welzheim tätig und kümmere mich um mein Pflegepferd. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Welzheim und bleibe beim KJR bis Februar 2014.

Ich bin der Felix Mack, zur Zeit 18 Jahre jung, habe grade mein Abitur bestanden und jetzt bin ich für ein Jahr beim KJR und leiste mein Freiwilliges Soziales Jahr ab.
Persönlich bin ich ein ziemlich extrovertierter und kontaktfreudiger Mensch. Ich spiele in meiner Freizeit leidenschaftlich gern Gitarre und treibe viel Sport.
Zu meinen ersten Wochen im FSJ lässt sich sagen, dass ich zuerst ziemlich überfordert war mit den vielen neuen Eindrücken und Anforderungen des Arbeitslebens. Jedoch habe ich mich bereits nach kurzer Zeit eingelebt und fühle mich inzwischen sehr wohl.

Ich bin die Didem, 19 Jahre alt, und jetzt auch ein Jahr bei m KJR. Ich habe zwei jüngere Schwestern und in meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit Familie und Freunden – und ich koche gerne.

Ich bin der Stefan Klenhart, bin 20 Jahre alt, habe grade mein Freiwilliges Soziales Jahr beim KJR begonnen, und habe davor die zweijährige Berufsfachschule in der Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit treib` ich gerne Sport oder unternehm` etwas mit Freunden.
In meiner ersten Woche im FSJ war  alles etwas neu für mich –  aber mittlerweile habe ich mich gut zurechtgefunden und freue mich auf die kommende Zeit beim KJR.

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.