. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mehr: Mitmachen Ehrensache

Mitmachen Ehrensache 2018 – 15 Jahre Engagement für den Rems-Murr-Kreis

Mitmachen Ehrensache findet bereits zum 15. Mal im Rems-Murr-Kreis statt – wir feiern also Jubiläum! In den vergangenen 14 Aktionstagen haben Tausende von Jugendliche in Betriebe geschnuppert und nebenbei sehr viel Geld erarbeitet und an verschiedene Zwecke gespendet. Letzte Jahr bekam das Tierheim in Großerlach einen Teil, aber auch das SOS-Kinderdorf, der Verein „Fremde unter uns“ oder unser Partnerlandkreis Meißen erhielten in den vergangenen Jahren Spenden von uns. In diesem …

Scheckübergabe von Mitmachen Ehrensache fand am 28.02.2018 statt

5.800 € kamen beim Spendenaktionstag Mitmachen Ehrensache vom 5. Dezember 2017 zusammen. Viel Geld, das der Kreisjugendring Rems-Murr am vergangenen Mittwoch weitergeben konnte. „Diese tolle Summe haben wir nur den vielen engagierten Jugendlichen im Landkreis zu verdanken!“, so Beate Baur, Koordinatorin des Aktionstags beim Kreisjugendring, „ 200 Jugendliche haben mitgemacht und einen Tag in einem Betrieb oder bei einer Kommune gearbeitet. Ein großes Dankeschön an die vielen Arbeitgeber, die bereit …

Scheckübergabe – Mitmachen Ehrensache

Am 05.12.2017 haben sich 200 Schüler und Schülerinnen für den guten Zweck engagiert. Sie hatten sich selbstständig eine Einsatzstelle gesucht, bekamen dafür unterrichtsfrei an ihren Schulen und konnten gleich ein wenig in ein Berufsfeld schnuppern. Für ihren geleisteteten Einsatz erarbeiteten sich die Jugendlichen Spenden, die nun alle beim Kreisjugendring gesammelt sind. Die engagierten Jugendlichen von Mitmachen Ehrensache haben sage und schreibe 5.800 € an Spendengeldern eingenommen. Am 28.02.2018 von 15.30 …

Scheckübergabe – Mitmachen Ehrensache 2017

Die eingenommene Spendensumme wird am 28.02.2018 von 15.30 – 16.45 Uhr im Tierheim Großerlach, Erlacher Höhe 9, übergeben. Alle Jugendlichen, die bei Mitmachen Ehrensache mitgemacht haben, sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Eine Führung durch das Tierheim ist natürlich inklusive! Die andere Hälfte von Mitmachen Ehrensache geht an den Jugendfonds Rems-Murr, einem Geldfonds, der es Jugendarbeit im Landkreis ermöglicht mit wenig Aufwand eine finanzielle Förderung für ihre Arbeit zu bekommen. …

Mitmachen Ehrensache 2017

Von Betonbau bis Backstube – kleine Einblicke in einen großen Aktionstag. Fröhliche Weihnacht überall, tönt es aus dem Sitzungssaal! So jedenfalls kam es einem vor, wenn man am vergangenen Montag ins Rathaus nach Backnang kam. Elf Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule waren fleißig dabei Päckchen für den Nikolaus zu packen. Einen Tag vor dem offiziellen Mitmachen Ehrensache-Tag konnten die Jugendlichen schon einmal für den guten Zweck die Schule sein lassen …

Mitmachen Ehrensache – Botschafterseminar

Vom 6. bis zum 8. Oktober fand das jährliche Botschafterseminar zu Mitmachen Ehrensache (5. Dezember 2017) in der evangelischen Akademie in Bad Boll statt. Nach der traditionellen Auftaktveranstaltung in der Börse Stuttgart fuhren die sechzig Botschafterinnen und Botschafter mit dem Bus nach Bad Boll und schon begann unser Programm. Am Samstag standen uns fünf spannende Workshops zur Auswahl: Workshop Radio mit dem MME-Partner DAS DING Workshop Film mit dem MME-Partner …

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.