. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mitmachen Ehrensache 2019

Auch in diesem Jahr gehen zahlreiche Jugendliche ab der siebten Klasse wieder für den guten Zweck jobben; Mitmachen Ehrensache geht in die nächste Runde!

Am 5. Dezember öffnen viele Betriebe, Kindergärten, Firmen, … ihre Türen für Jugendliche, die gerne Arbeitsluft schnuppern und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Und so geht’s: einfach im Betrieb deiner Wahl nachfragen, ob es möglich ist, am 5. Dezember für einen Tag lang mitzuarbeiten. Anschließend gemeinsam mit deinem/r Arbeitgeber/in die Arbeitsvereinbarung ausfüllen. Die musst du jetzt dreimal kopieren. Einmal für deine Schule als Entschuldigung für diesen Tag, einmal für deine/n Arbeitgeber/in und einmal für das Aktionsbüro beim Kreisjugendring. Das Original behältst du bei dir. Die Kopien musst du jetzt nur noch bei den jeweiligen Personen abgeben, dann am 5. Dezember pünktlich im Betrieb sein und dann wünschen wir dir viel Spaß an deinem ersten Arbeitstag! Natürlich wirst du an diesem Tag auch etwas Geld verdienen. Das wird bei uns im Aktionsbüro gesammelt und gemeinsam mit dem Geld der andern Jugendlichen an die Clowns mit Herz und den Jugendfond Rems-Murr gespendet.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns im Aktionsbüro unter 07151/502906-92 oder informiere dich auf der Website unter www.mitmachen-ehrensache.de. Du findest Mitmachen Ehrensache außerdem auch auf Instagram unter @mitmachenehrensache.bw.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.