Jugendfonds Rems-Murr lobt Förderung aus
Zum siebten Mal schüttet der „Jugendfonds Rems-Murr“ im Jahr 2013 Geldmittel aus, die von den freiwillig erarbeiteten „Löhnen“ aus dem Projekt „Mitmachen Ehrensache“, sowie aus Zinserträgen stammen.
Freie Jugendgruppen bzw. -initiativen und Vereine der Jugendarbeit, die ihren Sitz im Rems-Murr-Kreis haben oder im Rems-Murr-Kreis tätig sind, können für ihre Arbeit einen Zuschuss beantragen.
Als Förderschwerpunkt hat das Kuratorium des Jugendfonds um Bürgermeister Reinhold Sczuka in diesem Jahr das Thema „nachhaltiges Handeln“ festgelegt.
Es können Anträge sowohl für geplante als auch bereits durchgeführte Maßnahmen und Projekte gestellt werden, die sich mit der Vielfalt des nachhaltigen Handelns beschäftigen. Die Bandbreite der förderungswürdigen Maßnahmen kann von Umwelt- oder Klimaschutzprojekten, über die nachhaltige Nutzung von Ressourcen, bis hin zu Projekten der Landschaftspflege reichen.
Der „Jugendfonds Rems-Murr“ vergibt im Jahr 2013 Fördermittel in Höhe von insgesamt bis zu 5000 €. Die Höchstsumme für einen Zuschuss liegt bei 1000 € pro Einzelprojekt.
Anträge mit Kontaktdaten, insbesondere E-Mail-Adresse, einer aussagefähigen Beschreibung des Projekts und einer Kostenkalkulation, können bis zum 31. Mai 2013 eingereicht werden, und zwar an:
Das Kuratorium entscheidet bis zum 18. Juni 2013 und informiert dann rasch die Antragssteller. Rückfragen können an oben genannte e-Mail-Adresse gerichtet werden.
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare