. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Bericht: Tandemschulung am 26. Juni 2021

Wir haben uns getroffen im Treff44 in Backnang- und es war toll!!

Nach einjähriger Verspätung haben wir unsere Tandemschulung abgeschlossen, die sehr lehrreich und sehr lustig war. Im Projekt OUTdoor INklusiv geht es darum, dass Fachkräfte aus dem Bereich Erlebnispädagogik, dem Bereich Natur und Bewegung mit Menschen mit Einschränkungen zusammenkommen. An zwei Samstagen lernen sich alle Teilnehmer*innen kennen. Nicht nur das Kennenlernen steht im Mittelpunkt dieser Schulung, sondern auch das miteinander erleben.

Am Samstag haben wir viel über die Trendsportart Parcours erfahren und selber ausprobiert- wer traut es sich schon zu, über eine Tischtennisplatte zu hüpfen? Alle Teilnehmer*innen wissen jetzt, dass eine Tischtennisplatte und eine Mauer kein unüberwindbares Hindernis mehr sind. Die Nachwehen haben die meisten von uns gespürt- einen Muskelkater!!

Lachen ist gesund, auch das wissen wir schon lange. Aber wer von euch hat schon mal Lach-Yoga gemacht? Wir in unserer Tandemschulung haben das ausprobiert und fanden es total stimmungserhellend. Außerdem haben wir mit Kräutern und Blüten experimentiert und aus Kräuterblütenherzen ein Mandala gelegt.

Den Islandpferden persönlich zu begegnen war uns diesen Samstag nicht möglich, dafür haben wir sie nachgebastelt und sind mit ihnen gedanklich Slalom gelaufen. Es verbindet uns mehr als uns trennt- ein wichtiges Thema bei unserer Schulung- mit Bildern und im Gespräch zusammen in Kontakt kommen- das ist unser Anliegen in der Schulung unseres Projekts.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer*innen, die an diesem Samstag mit dabei waren. Ihr wart großartig!!

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.