. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Inklusives Musikvideo: Jugendliche „Video Stars“ aus dem Rems-Murr-Kreis sind mit dabei

Es war ein Riesenspaß: Die „Aktion Mensch“ hatte eingeladen, gemeinsam zum Song „Wunder“ von Andreas Bourani zu tanzen. Anlass war die „Aktion Mensch“-Städtetour, die im Namen der Inklusion durch 15 Städte in ganz Deutschland zog und auf öffentlichen Plätzen viele Menschen bewegte. Unterstützt wurde die Aktion u.a. auch von der Backnanger „Initiative für Teilhabe“ und dem KJR-Projekt „Abenteuer Inklusion“.

Ziel der ungewöhnlichen Aktion war es zu zeigen, dass jeder und jede, egal ob mit Behinderung oder ohne, mit Migrationshintergrund oder ohne, ob Kind oder Erwachsener, Mann oder Frau, ein wichtiger und einzigartiger Teil der Gesellschaft ist. Der Wir-Gedanke war die entscheidende Triebfeder der Aktion.

Was ist herausgekommen? Ganz bestimmt ein besseres Verständnis für das Thema Inklusion in der Bevölkerung  – und in jedem Fall ein absolut tolles Musikvideo, auf dem auch begeisterte und für die Sache der Inklusion engagierte Jugendliche aus dem Rems-Murr-Kreis zu sehen sind. Haben Sie sie schon erkannt? Schauen Sie doch gleich mal rein:

www.aktion-mensch.de/blog/eintrag.php?id=346

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.