. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

alternative Mönchhof-Freizeit in Mettelberg (Update: 08.07.20)

EDIT (08.07.20):

Die Daten und Anmeldung der Ersatzfreizeit für Mönchhof 2020 stehen nun fest!

Mettelberg macht’s möglich! – Zehn tolle Tage mit und in der Natur

Gemeinsames Workcamp vom Kreisjugendring Rems-Murr e.V. für eine nachhaltige Zukunft.

Hast du mal Lust auf was anderes? Nicht immer nur reden, sondern selber probieren und was tun? Mal ’ne Auszeit von Corona und Fallzahlen? Entspannen, Spaß haben, aber auch anpacken? Mal wieder über unsere Zukunft nachdenken und wie das mit dem Klima laufen kann? Selbst aktiv werden und loslegen?

Zu Beginn steht gemeinsame Erlebnispädagogik in der Natur. Wir lernen uns kennen, bauen Vertrauen zueinander und zu den Betreuer*innen auf und besprechen die folgenden gemeinsamen Tage. Baumklettern, Slackline, Teamspiele, Nachtwanderung, gemeinsames Kochen am Feuer, Naturkosmetik selber machen, Upcycling, Bushcraft, Geocaching, Holzworkshop, worauf habt ihr Lust?

Wir wollen gemeinsam mit euch Natur erleben, Neues erfahren, mit allen Sinnen eintauchen in die Lebenswelt Natur und uns bewusst machen, dass Natur und Umwelt Respekt verdient haben und wir mit den uns überlassenen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen müssen. Zusammen wollen wir Spaß haben, uns einbringen, gemeinsam werkeln, ausprobieren, überlegen und anpacken.
Habt ihr auch Lust dabei zu sein?

Dann meldet euch an: Mettelberg macht’s möglich!

Dauer: 10. – 20. August 2020 mit Übernachtung
Alter: 8-14 Jahre
Ort: Freizeitheim Mettelberg/ Murrhardt
Kosten: 140 Euro (inkl. Verpflegung und Programm)

Download: „Mettelbergfreizeit 2020 – Webflyer“ [.pdf | 263 kB]

Ihre Ansprechpartnerin ist

Simone Maile

  • Projektreferentin | Bereich Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit
  • Fon:07191 9079-240
    E-Mail Kontakt

 

EDIT (24.06.20):

Aufgrund der Corona-Krise wird die diesjährige Mönchhoffreizeit vom 03. – 13. August 2020 nicht stattfinden.

Wir bedauern sehr, dass wir unser Angebot für die Kinder, Jugendlichen und Eltern nicht aufrechterhalten können, reagieren aber mit dieser Entscheidung auf die Notwendigkeit die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es wird momentan an einem Alternativangebot vom 10. – 20. August im Freizeitheim Mettelberg gearbeitet zum Thema „Erlebnis-Umwelt-und Naturpädagogik.“ – Hier werden wir noch die neusten Regelungen ab dem 30. Juni abwarten was die Planung angeht. Sobald es neue Informationen gibt, wird der Beitrag aktualisiert.

Ihr Arbeitskreis Freizeiten des KJR mit KJR-Team

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Kommentare

  • Wir sind bei der Alternative dabei

  • Sandra van Gisbergen am 27. Juni 2020

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.