. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

1. Mai-Wanderung tut gut

Pferdewiehern, mahlende Alpacas, Kinderwägen und Erwachsene in voller Wandermontur, das waren die Eindrücke, die einem am 01. Mai am Rande Murrhardts empfingen.

Gemeinsam liefen die ca. 70 Erwachsene und Kinder, 2 Alpacas, 2 Pferde, unzählige Hunde den Weg vom Parkplatz des HvZ-Gymnasiums hinauf zum Wacholderhof. Dort angekommen erwartete die Tiere eine kleine Pause während die Menschen sich mit Getränken und Würstchen verpflegten. Die vielen Kinder hatten ihre helle Freude bei den vielen Spielmöglichkeiten, die der Wacholderhof so bietet.

Hinzu kamen noch die verschiedenen Spielstationen der Murreder Henderwäldler und die Reitmöglichkeit von Pferd.Mensch.Begegnung e.V.

Die Wanderung war Teil der Vielfalt tut gut-Veranstaltungsreihe und wurde insbesondere von der ev. Kirchengemeinde, der Stadtkapelle Murrhardt und dem Kreisjugendring Rems-Murr getragen, nicht zu vergessen die vielen Ehrenamtlichen, die sich unermüdlich für unser Bündnis engagieren!

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greif Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.