. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Auf der Streuobstwiese ist was los!

Bald ist es soweit und die Familienrallye „Auf der Streuobstwiese ist was los“ kann starten!

Dann heißt es: Spiel, Spaß und ein kleines bisschen Wissen rund um die Tierwelt unserer heimischen Streuobstwiesen.

Entlang des Obst- und Gehölzweges in Berglen/ Bretzenacker warten interessante Infos, spannende Rätsel und abwechslungsreiche Mitmachaktionen auf euch.

Wir, Nico und Katharina, haben uns tolle Sachen überlegt und allerlei Wissenswertes über Insekten, Vögel und Säugetiere die die Streuobstwiese bewohnen zusammengetragen. Schon die Vorbereitung hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und auch wir haben noch so manches Kurioses über Tiere gelernt, von denen wir dachten, schon alles zu wissen. Ihr seht – es wird richtig spannend für euch!

Um mitzumachen müsst ihr euch lediglich die Teilnahmepostkarte am Rathaus in Berglen oder im Naturparkzentrum in Murrhardt abholen. Oder ihr druckt sich euch vorab zuhause aus. Sie wird auf der Homepage des Kreisjugendring Rems-Murr e.V. und des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald zu finden sein! Dann noch einen Stift und Marschverpflegung geschnappt und ab geht es in die Streuobstwiesen. Die Strecke ist ca. 2,7 km lang und barrierefrei.

Wenn ihr den Lösungssatz eingetragen habt, müsst ihr das Ganze in Berglen im Rathaus oder im Naturparkzentrum abgeben, oder per Post an die Gemeinde Berglen schicken (Gemeinde Berglen, Beethovenstraße 14-20, 73663 Berglen).

Bei richtigem Lösungssatz nehmt ihr dann an einer Verlosung von verschiedenen Preisen teil.

Die Stationen sind spätestens mit dem Beginn der Sommerferien aufgebaut, evtl. sogar schon früher. Bis zum Sonntag, 20.09.2020 habt ihr dann Gelegenheit mitzumachen!

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und mit den Grashüpfern um die Wette springt, dem flinken Hasen Konkurrenz macht oder mit den Meisen nach Bruthöhlen sucht!

Euer OUTdoor-INklusions-Tandem Nico Dollmann und Katharina Schönemann

Download: „Postkarte – Familienrallye Berglen [.pdf | 1,3 MB]

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.