. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Scheckübergabe – Mitmachen Ehrensache reloaded

Mitmachen Ehrensache – einen Tag jobben für den guten Zweck!

Dieses Konzept ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Baden-Württemberg und auch bei uns im Rems-Murr-Kreis haben Jugendliche nun schon zum 15. mal ihre Schultaschen stehen lassen und sind für einen Tag in Betriebe und Einrichtungen gegangen. Nicht nur, dass sie dadurch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Berufsfelder bekommen, sie verdienen auch noch Geld, das einem guten Zweck zukommt.

2016 kamen dadurch 4959,29€ zusammen. Dieses Geld wurde nun vergangenen Freitag an die beiden ausgewählten Einrichtungen übergeben. Aufgerundet durch den Kreisjugendring Rems-Murr konnten sich so das Familienzentrum Weinstadt und der Jugendfonds Rems-Murr über je 2.500€ freuen. Das Familienzentrum wird dieses Geld für verschiedene Aktionen nutzen, die in ihren Räumlichkeiten stattfinden, während der Jugendfonds Rems-Murr die erhaltenen Gelder bereits wieder für die Förderung der Jugendarbeit im Rems-Murr-Kreis unter dem Motto „Räume schaffen – Räume gestalten“ ausgeschrieben hat.

Das Aktionsbüro von Mitmachen Ehrensache bedankt sich bei allen Jugendlichen, die im letzten Jahr bei Mitmachen Ehrensache mitgemacht haben und laden alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis ein auch in diesem Jahr am 5. Dezember ihre Schultasche stehen zu lassen und für einen Tag jobben zu gehen!

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Bisher noch keine Kommentare

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.