. . Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Von armen Teufeln oder wie man eine Hexe wird – Veranstaltungsreihe „Lesungen im Schwäbisch-Fränkischen Wald“

Am Samstag, 19. September und 3. Oktober 2020 lädt Petra Klinger, Naturparkführerin des Schwäbisch-Fränkischen Waldes zur zweiten Runde „Lesungen im Schwäbisch-Fränkischen
Wald“ ein. Veranstaltungsort ist dieses Mal das Naturschutzgebiet Hägeles- und Brunnenklinge, westlich des Weilers Ebersberg zwischen Kaisersbach und Cronhütte.

Bei einem kurzen Spaziergang erwarten uns bizarre Felsenschluchten, geschaffen vom so genannten „Höhlensandstein“. Grotten, Felskanzeln, Höhlen, die durch Verwitterung und Abtragung, Wasser und Frost gebildet wurden. Ein romantischeres Fleckchen findet man im Naturpark nicht so schnell wieder. Hier befindet sich der Ausgangsort für die Lesung „Von armen Teufeln oder wie man eine Hexe wird“, denn die Hägelesklinge ist benannt nach dem Deserteur Johannes Hägele, der sich dort 1806 versteckt und sein Unwesen getrieben haben soll.

Datum, Uhrzeit: Samstag, 19. Sept. 2020, 16:00 Uhr & Samstag, 03.Okt. 2020, 16:00 Uhr
Für wen: für alle Interessierten
Kosten: Keine
Anmeldung: Anmeldung bis 17.09.2020 unter vielfalt@jugendarbeit-rm.de

Mehr Informationen gibt es im Flyer:

Download: „Von armen Teufel oder wie man eine Hexe wird“ Flyer [.pdf | 463 kB]

Mit einem Kommentar einmischen!

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.

Kommentare

  • vielfalt@jugendarbeit-rm.de

    Ich wollte mich für Samstag, den 19.9. zur Lesung anmelden. Komme aber nicht zur Verschickung der Email durch.
    EIhre Seite ist sehr verwirrend aufgebaut. In der Zeitung steht Anmeldung bis Freitag, 18. September. Bei Ihnen nur bis Donnerstag.
    Ich werde mich am Samstag bei dem Treffpunkt einfinden.

    MfG R. Richter

  • Renate Richter am 18. September 2020

Kontakt-Info

Featured Box

  • Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder Jugendarbeit: Projekte & Arbeitsfelder
    Der KJR greift Wünsche und Anregungen seiner Mitglieder auf, benennt Bedarfe im Lebensfeld Jugendlicher, und setzt diese in innovative Projekte um
  • Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche Tourguide: Kinder- & Jugendfreizeiten
    Internationale Jugendbegegnungen, Studienfahrten und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Verleih des Kreisjugendring Rems-Murr e.V.Verleih
    Verleihangebote sind Teil unseres Services in der Region Backnang und umfassen viele Artikel für die Jugendarbeit
  • Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg Freizeit- & Schulungsheim Mettelberg
    Das Freizeit- und Schulungsheim in Murrhardt-Mettelberg bietet Jugendgruppen und Schulklassen einen idealen Raum für Gemeinschaft, Spiele, Lernen …
  • Fortbildungen der Jugendarbeit Fortbildungen der Jugendarbeit
    Qualifizieren, motivieren, engagieren dazu tragen unseren Fortbildungen in erheblichem Maße bei. Erfahrene ReferentInnen vermitteln Basics …
  • Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr
    Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Jahr, in dem junge Frauen und Männer (zwischen 16 und 26 Jahren) in einer sozialen Einrichtung arbeiten
  • Meldestelle ‚respect!‘Die Meldestelle 'respect!' bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.
    Die Meldestelle ‚respect!‘ bietet die Möglichkeit schnell und einfach politisch motivierte Drohungen, rassistische Beleidigungen und Volksverhetzung zu melden.