Finanzierungsmöglichkeiten der verbandlichen Jugendarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
Wie kann verbandliche Jugendarbeit finanziell unterstützt werden? Welche Möglichkeiten gibt es zur finanziellen Unterstützung dieser anspruchsvollen ehrenamtlichen Arbeit?
Ein wichtiger Bestandteil ist hierzu der Landesjugendplan. Simon Maier und Frank Baumeister, zwei versierte Kenner des Fundraising, werden Ihnen in diesem ersten Teil der Schulung den Landesjugendplan näher vorstellen. Es wird geklärt werden, welche Maßnahmen der Jugendarbeit beim Landesjugendplan abgerechnet werden können, welche Summen unter welchen Umständen angesetzt werden können und vor allem wie die Mittelbeantragung funktioniert.
Im zweiten Teil des Abends werden die beiden Fachleute weitere Finanzierungsmöglichkeiten vorstellen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf dem Bereich der Inklusion liegen. Wo gibt es Fördermöglichkeiten, wenn ich Menschen mit Behinderung in meine Vereinsangebote integrieren möchte? Gibt es Unterstützung bei Umbaumaßnahmen? Wird die Betreuung von Jugendlichen mit Behinderung in den Vereinen auch irgendwo gefördert?
Gerne können Sie auch schon Ihre eigenen Ideen für Ihre Jugendarbeit mitbringen. Während des Workshops wird es Zeit geben, mit diesen Ideen Finanzierungsmöglichkeiten durchzuspielen.
Der Workshop findet am 28.Oktober 2015 von 18.30 – 21.00 Uhr im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen, Winnender Straße 4, statt.
Der Workshop kann zur Auffrischung der Juleica-Card genutzt werden, er beinhaltet 3 Seminareinheiten.
Anmeldungen schriftlich, unter Angabe des Vornamens, Namens & der Telefonnummer, an:
Kontakt
Armin Holp
- Bildungsreferent
- Fon:07191 9079-206
E-Mail Kontakt
Gefördert von:
Mit einem Kommentar einmischen!
Bisher noch keine Kommentare