. . Startseite | Sitemap | Impressum | Kontakt
Fachbereich Jugenarbeit Rems-Murr
  • Willkommen beim Kreisjugendring Rems-Murr e.V.

  • Wir sind der Zusammenschluss der kreisweiten verbandlichen Jugendarbeit und somit die jugendpolitische Interessensvertretung von ca. 70.000 Jugendlichen in 35 Jugendverbänden
  • Für Mitgliedsverbände und Öffentlichkeit wirken wir als vielseitige Servicestelle und als fachkompetenter Partner. Wir gestalten Jugendpolitik aktiv mit und führen eigene Projekte durch
  • Die Vertreter und Vertreterinnen unserer Mitgliedsverbände wählen in derMitgliederversammlung den Vorstand, der gemeinsam mit der hauptamtlich geführten Geschäftsstelle die vielfältigen Aufgaben erledigt

Aktuelles …

Kath. Jugendmedienpreis 2017 – Film- und Fotowettbewerb

Was ist das ZUKUNFTSszenario deiner ZEIT? Wo steh ich, wo geht’s hin und wer geht mit? Ist das Glas halb voll oder halb leer? Sehe ich die Zukunft rosig oder schwarz? Die Zeit bringt Zukunft, aber welche? Bleibt alles gleich, bleibt alles anders? Zeig Du uns, wie Du die Zukunft siehst! Deine eigene, eine andere, eure gemeinsame, unser aller. Das Bischöfliche Jugendamt vergibt den Katholischen Jugendmedienpreis 2017 in den Kategorien …

Eine für Alle! – reloaded

Zufällig Zeit vom 01.-06. August? Lust auf Action, Kreativität und Feuer? Der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. organisiert eine Freizeit und du sollst dabei sein! Bist du zwischen 16 und 21 Jahren? Bekommst den Freizeitbeitrag von 100.- € zusammen? Dann melde dich an!! Wir werden juggern gehen, grillen und klampfen ohne Ende und die Kreativität wird auch nicht zu kurz kommen! Freizeit „Eine für Alle“ im höchstidyllischen Mettelberg. Wir organisieren einen Sammelpunkt …

Bürokratie bremst Jugendliche

Bund plant Gesetzesänderung zum Jugendschutz – Verbände protestieren bei Abgeordneten Jugendschutz Bauwagen und selbst verwalteten Jugendtreffs kann das Aus drohen, wenn der Bund einen neuen Jugendschutzparagrafen beschließt. Der Grund ist überbordende Bürokratie. Renate Allgöwer Stuttgart – Sie treffen sich in Bauwagen oder in Räumen der Kirche oder der Gemeinde. Einfach um zusammen zu sein oder vielleicht ein gemeinsames Projekt zu machen. Die lockeren Treffs der offenen Jugendarbeit sind beliebt. Besonders …

Sport für alle! – Sport for all! – الرياضة للجميع

Die TSG Backnang bietet die Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen – und zwar komplett inklusiv. Das bedeutet: keine Altersbegrenzung, mit oder ohne Handicap, mit oder ohne Fluchterfahrung. Jede/r macht das Abzeichen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Alle sind herzlich eingeladen! Trainingszeit ist immer mittwochs von 18:00-19:30 in Backnang. Gerne teilen und weitersagen! The club „TSG Backnang“ offers the possibility to make sports badge. And that for everyone. That means: 1-no age …

Scheckübergabe – Mitmachen Ehrensache reloaded

Mitmachen Ehrensache – einen Tag jobben für den guten Zweck! Dieses Konzept ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Baden-Württemberg und auch bei uns im Rems-Murr-Kreis haben Jugendliche nun schon zum 15. mal ihre Schultaschen stehen lassen und sind für einen Tag in Betriebe und Einrichtungen gegangen. Nicht nur, dass sie dadurch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Berufsfelder bekommen, sie verdienen auch noch Geld, das einem guten …

Bunt gemischt – in jeder Hinsicht

Come-Together-Konzert beim interkulturellen Abend im CJE Steinbach lässt keinen kalt.

Seite 1 von 4512345...102030...Letzte »

Featured Box