. . Startseite | Sitemap | Impressum | Kontakt
Fachbereich Jugenarbeit Rems-Murr
  • Willkommen beim Kreisjugendring Rems-Murr e.V.

  • Wir sind der Zusammenschluss der kreisweiten verbandlichen Jugendarbeit und somit die jugendpolitische Interessensvertretung von ca. 70.000 Jugendlichen in 35 Jugendverbänden
  • Für Mitgliedsverbände und Öffentlichkeit wirken wir als vielseitige Servicestelle und als fachkompetenter Partner. Wir gestalten Jugendpolitik aktiv mit und führen eigene Projekte durch
  • Die Vertreter und Vertreterinnen unserer Mitgliedsverbände wählen in derMitgliederversammlung den Vorstand, der gemeinsam mit der hauptamtlich geführten Geschäftsstelle die vielfältigen Aufgaben erledigt

Aktuelles …

Rock im Täle – am 01.04.2017 – Allmersbach i.T.

„Rock im Täle“ mit: Once On Earth; Breichle & KoBra.Baetz; WE ARE RINAH, Wann: Samstag, 1.April 2017, 19:00 Uhr Wo: Turn- und Versammlungshalle, Im Wacholder 57, 71573 Allmersbach im Tal Vorverkauf:              8,00 € Abendkasse:           10,00 € Once On Earth Vier junge, leidenschaftliche Musiker: mitreißend, einfühlsamer Indie – Pop, eine  authentische Bühnenshow – das ist die Newcomerband Once On Earth! Im Vordergrund besticht der kraftvolle weibliche Gesang. Once On Earth …

Pass.Worte. – Ein ganz besonderes Stück

Vom 06.-09.02. war das Theaterstück „Pass.Worte.“ zu Gast in Weissach i.T. – Ein ganz besonderes Stück – auf zahlreichen Ebenen. Aufgeführt wird es in einem Schiffscontainer, der eigens für das Stück zu einem kleinen Theaterhaus umgebaut wurde. „Pass.Worte.“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der aus Afghanistan nach Deutschland geflohen ist. Ein Stück das unter die Haut geht. „Ich wollte gar nicht weg“ – mit diesem Satz beginnt die 45-minütige …

Ein Abend für DICH und MICH

Unter dem Titel „Ein Abend für DICH und MICH“ starten wir am 25.02.2017 eine Reihe interkultureller Abende. Von Stadt zu Stadt finden sie an verschiedenen Orten statt. Alle Abende haben ein gemeinsames Ziel: Austausch, Musizieren und natürlich Essen mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Gäste runden das Programm ab. Eingeladen sind alle Menschen aus dem Rems-Murr-Kreis, von groß bis klein, jung bis alt. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe findet im ZIB in …

Ausschreibung – Demokratieförderung

2017 – ein Jahr der Wahl! Ein heißer Wahlkampf steht uns vor der Tür. In Gesellschaft und Politik werden um Werte und Ausrichtung unseres Landes gerungen, täglich lesen wir in der Presse von rassistischer und rechtsmotivierter Gewalt. Menschen werden in sozialen Medien und auf offener Straße beleidigt, bedroht und angegriffen. Die Jugend(verbands)arbeit ist dazu aufgefordert in unserer Gesellschaft Stellung zu beziehen und sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Ehren- …

Tourguide 2017 – neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen

Neues Freizeiten-Programm für Kinder und Jugendliche erschienen. Erlebnisreiche und aktive Freizeiten für Kinder und Jugendliche stellt der druckfrische Flyer vor, den das Kreishaus der Jugendarbeit Rems-Murr unter dem Titel „TourGuide 2017“ zusammengestellt hat. Kinder und Jugendliche, die einen Teil der Pfingst- und Sommerferien als „ elternfreie Zeit“ mit Gleichaltrigen erleben möchten, finden hier die passenden Angebote: eine für alle! – integrative Freizeit Abenteuer Kroatien Music-Camp Mönchhof-Freizeit Erlebnisfreizeit mit dem Partnerlandkreis …

Pass.Worte. – Wie Belal nach Deutschland kam

Eine Koproduktion mit dem Theaterhaus Stuttgart. Das neue Stück von Lokstoff! über Flucht, Vertreibung und Exil. „Du hast keine Zukunft in Afghanistan, Belal. Du kannst auf Deiner Flucht sterben, aber hier bist du schon tot. Also halte dich an deine Hoffnung. Deine Hoffnung muss stärker sein als deine Angst und stärker noch als deine Traurigkeit.“ Mit diesen Worten verlässt Belal seine Heimat, weil er dort von den Taliban mit dem …

Seite 1 von 4212345...102030...Letzte »

Featured Box